Ein weinendes und ein lachendes Auge –Trauer um Mirjam Morad und Cover-Preis der Jury der Jungen Leser, Wien

Allgemein

Gerade habe ich gelesen, dass die Initiatorin der »Jury der jungen Leser_innen« in Wien, Mirjam Morad verstorben ist. Ich habe sie kennengelernt als ich 2015 einen der Coverpreise der Jury der jungen Leser für das Buch »Zwillingssterne« vom Königskinder Verlag bekommen habe. So eine engagierte Vermittlerin von Buchbegeisterung an die nächsten Generationen! Was für ein Verlust für Wien und das deutschsprachige Kinder- und Jugendbuch überhaupt! Sehr sehr traurig.

Und gleichzeitig sehr schön, das ein Buch, für das ich für die Einbandtypografie verantwortlich war, einen der Coverpreise bekommen hat. Nämlich den von der Kinderjury (11 Jahre). »Emilia und der Junge aus dem Meer«; Thienemann 2018
Gestaltung: Karin Lindermann. Text: Annet Schaap. Einbandtypographie: Suse Kopp.

Danke Euch, Kinder!

Annet Schaap, Emilia und der Junge aus dem Meer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s